Vertrauen und Kompetenz zu fairen Preisen

Für natürliche und juristische Personen biete ich Dienstleistungen in den Bereichen Treuhand, Finanz- und Rechnungswesen, Personalwesen und Steuern an. Dabei bildet für mich das gegenseitige Vertrauen eine wichtige Grundlage, um meine Kompetenz zielgerichtet einzusetzen. Das Resultat: Bessere Lösungen zu fairen Preisen.

Stets den ganzheitlichen Überblick behalten

Die treuhänderische Tätigkeit ist etwas sehr Persönliches. Deshalb begleite ich Sie als Beraterin, Vertrauensperson und persönliche Ansprechpartnerin kontinuierlich über Jahre hinweg. Ich kümmere mich um Ihre Anliegen. Wenn nötig ziehe ich Spezialisten bei der Lösung von Detailfragen hinzu. Ihre Bedürfnisse bestimmen mein professionelles Handeln.


Als sehr flexible und lösungsorientierte Fachperson höre ich Ihnen aufmerksam zu, analysiere mit Ihnen Ihre persönliche Situation und suche für Sie die beste Lösung.

Zur Person:

Monika Sutter

  • Buchhalterin mit eidg. Fachausweis 
  • Diplomierte Treuhandexpertin
  • Langjährige Erfahrung als Leiterin Finanzen und Personal in KMUs
  • Langjährige Erfahrung in Treuhand- und Unternehmensberatungsfirmen

Alles eine Frage des Vertrauens

Gerne unterstütze ich Sie in folgenden Bereichen:


Finanz- und Rechnungswesen

  • Führen von Buchhaltungen (auf Wunsch auch an Ihrem Firmensitz)
  • Abschlussberatung und -Erstellung
  • Debitorenbewirtschaftung inkl. Mahnwesen
  • Zahlungsverkehr und Kreditorenbewirtschaftung
  • Mithilfe beim Einrichten und Aufbau Ihres Buchhaltungssystems
  • Budgetierung und Liquiditätsplanung


Steuerberatung

  • Umfassende Beratung in allen Steuerfragen
  • Planung von Steueroptimierungen unter Berücksichtigung aller Zusammenhänge
  • Erstellen von Steuererklärungen von Natürlichen und Juristischen Personen
  • Abfassen von Einsprachen, Rekursen und Beschwerden


Treuhand

  • Firmengründungen
  • Umstrukturierungen
  • Sanierungen
  • allgemeine Unternehmensberatung


Lohnadministration

  • monatliche Personal- und Lohnadministration
  • jährliche Lohnabschluss-Arbeiten wie u.a. Lohnausweise, Sozialversicherungsdeklarationen
  • Vertragswesen
  • Formalitäten bei Ein- und Austritten, Krankheit oder Unfällen von Mitarbeitern


Extern- und Ad Interim Einsätze

Unterstützung und Überbrückung von personellen Engpässen aufgrund von Zusatzbelastungen oder unerwarteten Ereignissen in den Bereichen

  • Finanzbuchhaltung (von Sachbearbeitung bis CFO)
  • Lohnadministration
  • Leiter HR auf Zeit
  • Begleitung und Optimierung von Prozessen in den Bereichen Finanzen und HR


Buchhaltungsprogramme

  • Abacus
  • Sage
  • Bexio
  • Banana
  • cashctrl
  • Comatic



Kontakt

ROUTENPLANER

mos-treuhand gmbh
Monika Sutter

Lindenbergstrasse 31
CH-5610 Wohlen
Schweiz

Mobil: 079 209 86 10

E-Mail: msutter@bluewin.ch